Welpen verkauf!

 

Die Frage warum sollte ich mir einen Welpen mit Ökv / FCI Papieren kaufen, ich brauche keine Papiere, ist mir schon oft gestellt worden.

Es interessiert niemanden wer die Eltern der Babys sind oder ob sie gesund sind. Es zählt nur um so billiger um so besser.

Darum möchte ich ein Paar  Zeilen zum Nachdenken  aufschreiben.

 

Ich möchte als erstes sagen das es nicht reicht wenn die Elterntiere Papiere haben. Es ist nicht jeder Hund der Papiere hat  zuchttauglich.

 

Jede Deutsche Doggen Hündin die Welpen mit Ökv Papieren bekommen soll, muss eine Menge Untersuchungen und Ausstellungen über sich ergehen lassen. Wir halten uns nach den Richtlinien des Fci und des Österreichischen Doggenklub.

 

Ausstellungen!

 

Die Hündin muss in Österreich mindestens 3 Ausstellungen  mit sehr gut Absolvieren.

Es ist wichtig das der Rassenstandart der Deutschen Dogge erhalten bleibt, bei den Ausstellungen wird nach dem gerichtet und beurteilt. 

Im Alter von 15 Monaten kann man dann mit seiner Hündin zur Körung gehen.

Zur Körung braucht man dann eine HD Untersuchung wichtig keiner will einen Hund der mit 4 Jahren nicht mehr laufen kann!!

Ein Herzultraschall damit ihr Welpe nicht mit 8 Monaten tot im Körbchen liegt und eine Augenuntersuchung keiner möchte eine Dogge die ihr Leben lang

Augentropfen braucht oder man viel Geld in Augenop`s investieren muss.

 

Das alles hat eine Hundemama NICHT die nicht bei der Körung war!!!!!!!!!!!

 

 

Ganz wichtig ist auch noch das wir bei der Körung einen Wesenstest haben.

Keiner will einen Welpen der ängstlich ist oder sogar mal aggressiv wird.

Natürlich wird auch bei der Körung auf die Schönheit geachtet, keiner will eine Dogge die nicht  so aussieht man hat sich ja bewusst für eine Deutsche Dogge entschieden.

 

Hat man das alles erledigt beginnt die suche nach dem geeigneten Deckrüden.

Ich verbringe viel Zeit vor dem PC bis ich den richtigen gefunden habe.

Das Aussehen muss stimmen die Ahnentafel muss passen und das Wesen des Rüden ist mir ganz wichtig.

Ist er gefunden beginnt meist eine lange Reise.

 

 

Nun heißt es Geduld haben und warten die letzten Nächte vor der Geburt heißt es wenig Schlaf.

Die Zeit ist geprägt von Vorfreude und Angst ob alles gut geht.

Ich musste gleich beim ersten Wurf die schmerzliche Erfahrung machen , das der Tot und neues Leben oft sehr eng beieinander liegen.

Bei der Geburt unserer A Babys habe ich durch einen Ärztefehler beim Kaiserschnitt meine geliebte Hündin Blue verloren.

 

 

Welpen!!

 

Unsere Babys wachsen bei uns im Haus mit Kindern auf.

Ich betreue unsere Babys Tag und Nacht.

Wir bemühen uns alle Babys auf das leben im neuen Zuhause vorzubereiten.

Auto fahren, verschiedene Geräusche, ein besuch in der Welpenschule, Ausflüge in die Stadt und natürlich viel besuch von Freunden und den Welpen Käufern.

Wenn sie dann unser Haus verlassen sind sie Geimpft, Gechipt, Entwurmt und haben ihr Welpen Paket mit(Leine, Halsband, Kuscheldeke, Spielzeug, eine DVD von den ersten Lebenswochen und einen Futterplan für die ersten Tage.

 

Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten. 

Wenn sie Interesse an einen Welpen haben aus unserer Hobbyzucht dann schreiben sie uns.

 

Wir freuen uns auch immer über einen Pfoten Abdruck im Gästebuch.

Gerne können Sie auch mit mir in Kontakt tretten.

Nach oben

Nach oben